Benutzer auf Basis der Gruppenzugehörigkeit Login-Rechte zuteilen

Autor: Markus Hochholdinger <Markus_at_Hochholdinger.net>
Datum: 28.05.2006
Hallo Liste,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich suche eine Lösung in der ich z.B. über pam
bestimmen kann dass sich nur Benutzer die Mitglied einer bestimmten Gruppe
sind einloggen können.

Geht so etwas überhaupt?

Nach Durchsicht der pam-Dokumentation habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Oder Suche ich an der falschen Stelle? oder habe ich nur noch nicht das
richtige pam-Modul gefunden?

Wer kann mir weiter helfen?

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger