Erreichbarkeit von www.uugrn.org (was: Re: [[Spring Party 06]] Workshop- und Partywochenende am 21.-23. April 2006 in [[Schwetzingen]] im [[Forum41]])

Autor: Christian Weisgerber <naddy_at_mips.inka.de>
Datum: 29.03.2006
Raphael H. Becker <Raphael.Becker@gmx.de> wrote:

> Wer die Webseite (http://www.uugrn.org/) und unser Wiki
> (http://wiki.uugrn.org/) in letzter Zeit verfolgt hat, weiss es sicher
> schon.

Habe ich nicht, weil ich sie nicht erreichen kann. Und jetzt, wo
ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass das schon seit Wochen,
wenn nicht gar Monaten so ist - ich habe das nur immer als temporären
Ausfall abgetan und nicht weiter registriert.

Bin davon nur ich betroffen?

Folgendes kann ich feststellen:
- charm.uugrn.org ist über IPv6 weder von Easynet (SixXS) noch vom
  WIN aus zu erreichen.
- SSH über IPv4 funktioniert.
- http://195.226.127.108/ klemmt auch... ach, das liefert einen
  Redirekt auf http://www.uugrn.org/.

Sieht aus, als ob das Problem einfach die fehlende IPv6-Anbindung ist.
Ich bitte darum, das zu reparieren oder alternativ den AAAA-Eintrag
aus dem DNS zu entfernen.

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@mips.inka.de