Re: Ungefiltertes Internet

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: 22.03.2006
Am Samstag, 18. März 2006 14:37 schrieb Raphael H. Becker:

> http://www.foebud.org

> http://www.germany.fsfeurope.org

Das sind zwei gute Vorschläge. Ich habe mich jetzt entschieden einem
dritten eine kleine Spende zukommen zu lassen, dem Verein der

www.metager2.de

betreibt. Zitat:

| Suchmaschinen müssen frei, vielfältig und nicht-monopolistisch
| sein!
|
| Die sich daraus ergebenden Ziele (kurz und knapp):
|
| - Politische und publizistische Aktivitäten, zur Gewinnung
|   öffentlicher und politischer Unterstützung,
|
| - Akquisition von Fördermitteln und Spenden für konkrete Projekte,
|   Aufbau einer dezentralen und kooperativen Suchmaschinen-Struktur
|   in Deutschland.
|
| - Diese Suchmaschinen-Struktur muss so konzipiert und aufgebaut
|   sein, dass sie inhärent nicht monopolisierbar ist (u.a.:
|   ausschließlich Open-Source-Software).

PS: Metager2 habe ich jetzt zur Standardsuchmaschine im Konqueror
gemacht, was recht simpel (und lohnend!) war. Beim Firefox gehts
ein bisschen anders, ist dank Vorfertigung aber auch leicht.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter