Buchhaltungssoftware

Autor: Friedhelm Betz <holliwell_at_gmx.net>
Datum: 19.02.2006
Einen schönen Sonntag allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Buchhaltungssoftware, die folgende
Kriterien erfüllt:

* möglichst Open Source
* unter Linux laufffähig
* netzwerkfähig, d.h. für verteiltes Arbeiten geeignet
* beliebige Sammelkonten möglich
* komfortable Suche und Sortierung im Journal
* csv-Importschnittstelle

Kann auch gerne ein kommerzielles Produkt sein.

Bei meiner Recherche bin ich nicht wirklich fündig geworden, oder die
vorhandenen Beschreibungen waren wenig aussagekräftig. Ich bin v.a. an
praxiserprobten Lösungen interessiert.

Bis jetzt ist Lexware Pro im Einsatz und soll abgelöst werden.

Schöne Grüße
Friedhelm