Re: JAVA

Autor: Alexander Klotz <a.klotz_at_gmx.de>
Datum: 03.02.2006
Hallo Jürgen,

es freut mich, dass sich mal wieder jemand für Java interessiert, zumal sie
zu den modernsten und umfangreichsten Programmiersprachen der heutigen Zeit
gehört - allerdings ist sie in Ihrer vollen Mächtigkeit auch sehr schwer zu
erlernen.

Das wohl beste (Online-) Handbuch ist www.javabuch.de.

Applets sind eine Spezialform von Java-Programmen die nur in einer Browser
(-ähnlichen) Umgebung laufen. Sie werden über eine HTML-Seite aufgerufen.

Es gibt auch eine sachte Einführung besonders für Applet-Oberflächen von
Zukowski als Buch. ich kenne allerdings nur die Ausgabe von 2001.

Hoffe Du kommst damit weiter.

Schönen Gruß,

Alex

P.S. wegen den Netzwerken melde ich mich sobald wir es geschafft/versucht
haben

--
Dipl.-Phys.
Alexander Klotz