Re: IDE-Gerätezuordnung bei Promise

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: 29.11.2005
Am Dienstag, 29. November 2005 21:06 schrieb Christian Eichert:

> ich weiss dass du auf suse bist, aber da muss es doch auch so k7
> kernel geben mit dem athlon patch

Keine Ahnung, welche Patches da Suse eingebaut hat. Diese Dinge
würde ich auch ganz gern vertrauensvoll dem Distributor überlassen,
insbesondere nach dem ich gelesen habe, dass das Kernel-Team um
Linus T. inzwischen darauf verzichtet, stabile Kernel zu bauen und
diese Verantwortung bei den Distributoren sieht...

Mein Problem ist ja auch nicht so ernst, wie deins. Die
Gerätezuordnung folgt einer etwas unglücklichen Reihenfolge. Ich
könnte das vermutlich sogar ändern, werde es aber lassen, damit es
besser passt, wenn ich das System von CD starte, bei der diese
Änderungsmöglichkeit nicht gegeben ist. Der Mensch neigt zu
Fehlern, wenn eine gewohnte Zuordnung plötzlich umgekehrt ist.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter