Bürgernetz Dielheim/Wiesloch: Balzfelder Geeleriewe-Kerwe 2005

Autor: Sebastian Schaper <sebastian_at_schaper-web.de>
Datum: 06.11.2005
Hallo,

aus aktuellem Anlaß eines kleinen Jubiläums:

An diesem Wochenende findet die Balzfelder Geeleriewe-Kerwe 2005 statt
(Programm in der Lokalpresse)! Ich wünsche allen Besuchern aus Balzfeld und
dem Umland viel Spaß!

Auf der Balzfelder Geeleriewe-Kerwe 2004 (siehe Timeline unter
http://www.buergernetz-balzfeld.de/bb/viewtopic.php?t=528 ) ging das
Bürgernetz-Team zum ersten Mal mit selbst entworfenen und gedruckten Flyern
( PDF im Archiv unter
http://www.buergernetz-balzfeld.de/portal/index.php?page=13&action=file&file_id=5 )
und einem eigenen Kerwe-Wagen an die Öffentlichkeit ;-)
( http://www.buergernetz-balzfeld.de/bb/viewtopic.php?p=2225 ).

Damals (s.
Bericht unter http://www.buergernetz-balzfeld.de/bb/viewtopic.php?t=24 ) war
noch nicht abzusehen, daß Kabel BW überhaupt bei uns modernisiert...
mittlerweile sind einige hundert Anschlüsse in Dielheim und Wiesloch mit
schnellem Internet über das TV-Kabel geschaltet und die DSL-lose Zeit nur
noch eine vage Erinnerung... ;-)

Der Umzug dieses Jahr findet heute um 14:00 statt und ist wohl wieder ein
großer Spaß (vor allem gemessen an der Dorfgröße erstaunt es mich als
"Auswärtigen" immer wieder, was hier auf die Beine gestellt wird).

Vom Projekt als solches gibt es relativ wenig neues - Kabel BW bringt aber
immer wieder neue Produkte und Aktionen. Auch der Ausbau des Netzes hier in
der Gegend (darunter derzeit bzw. in Kürze Walldorf, St. Leon-Rot,
Handschuhsheim, Neuenheim, Dossenheim, Ziegelhausen, Neckargemünd, Schönau,
Bad Schönborn) geht zügig weiter. Wer sich darüber informieren möchte, dem
empfehle ich unsere Website oder den Besuch unseres nächsten
Bürgernetz-Termins: Anmeldeabend am Donnerstag, 10.11.2005, ab 19:30
Uhr im "Wilden Mann", Horrenberg.

Viele Grüße,

Sebastian Schaper
--
Sebastian Schaper

Bürgernetz
Dielheim - Horrenberg - Balzfeld - Unterhof
Wiesloch - Baiertal - Schatthausen

Kabel Internet mit bis zu 20 MBit/s ab sofort verfügbar!

http://www.buergernetz-dielheim.de
http://www.buergernetz-wiesloch.de
Info-Tel. 06222-7739939 (abends)

Wiesengrund 22