Re: Frage zu fetchmail => jetzt geht's

Autor: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Datum: 01.10.2005
On Tue, Aug 02, 2005 at 08:14:04PM +0200, Wolfgang Grosch wrote:
> Nein, Spass beiseite, ich suche einen IMAP-Server, der einfach zu
> konfigurieren ist. Wenn ich dazu komme, werde ich ihn mal ausprobieren.

Du suchst dovecot, siehe
http://blog.zugschlus.de/archives/116-Dovecot-das-kann-doch-unmoeglich-so-einfach-sein.html

> Ich hoffe, das klappt auch mit Postfix.

Davon würde ich ausgehen, wenn Postfix normgerechte Mailboxen und
Maildirs schreiben kann.

Hübsch ist die Zusammenarbeit mit exim allerdings zum Beispiel dabei,
dass man exim ohne weiteres SMTP AUTH gegen eine dovecot passwddb
machen lassen kann.

Grüße
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835