Re: Apache-Problem mit XAMPP

Autor: Alexander Klotz <a.klotz_at_gmx.de>
Datum: 22.09.2005
Hallo (Jakob Hirsch)

> Dann solltest du bei DirectoryIndex noch index.php dazuschreiben.

Nein, index.php ist eingetragen: index.php ist ein Link auf eine Datei
namens index_ts.php weit drinnen im Verzeichnisbaum. Obwohl nobody die
Rechte dafür hat läßt sich diese vom Browser nicht starten: ?. - Erst, wenn
ich diese Datei einschließlich aller übergeordneten Verzeichnisse bis zum
DocumentRoot für others freigebe funktioniert es.
Genauer:
         chmod -R  777 typo3_src-3.7.1/
         chmod -R  777 cms/
Warum die Rechte für nobody nicht reichen, weiß ich aber noch nicht.

> Das sind übrigens ziemliche Apache-Basics, die in jeder halbwegs
> brauchbaren Einführung stehen dürften...

Wie gesagt, ich bin Linux-Anfänger. Aber über eine kurze
Apache-Einführung(Vortrag) von Dir auf dem Oktoberfest hätte ich nichts
dagegen (;-).

--
Dipl.-Phys.
Alexander Klotz