Apache-Problem mit XAMPP

Autor: Alexander Klotz <a.klotz_at_gmx.de>
Datum: 19.09.2005
Hallo,

habe gerade XAMPP unter SuSE installiert.
Zuerst klappte alles, aber nach erneutem Hochfahren
fragt er plötzlich mit welchem Programm er .php-Dateien öffnen
soll anstatt sie auszuführen("AddType application/x-httpd-php .php .php3
.php4" ist gesetzt). Was ist da falsch konfiguriert?

Mein 2. Problem: Ich habe ein Verzeichnis im document root namens "/cms" für
die Gruppe "nobody" freigegeben, was Apache bei mir ist, trotzdem kriege ich
nur 403 Forbidden.

Tut mir leid, dass ich zur Zeit keine schwierigeren Fragen stellen kann -
vieleicht möchte mir trotzdem jemand helfen.

Schönen Gruß,
Alex

--
Dipl.-Phys.