Re: Webcam

Autor: Johannes Kuhn <johkuhn_at_web.de>
Datum: 18.09.2005
Hi Stephan,

Am Dienstag, 13. September 2005 20:47 schrieb Stephan Gromer:

> Ich verwende hier (allerdings auch unter Debian bzw. Ubuntu) eine
> Philips ToUCam Pro (740/720K),

die werde ich mir auch zulegen - habe schon mehr darüber gelesen. Die Webcam
der Gegenseite kann ich schon ohne Probleme über Gaim sehen.

> Das ist für Dich
> insofern wichtig, als OpenSuSE (zumindest soweit ich es verstanden
> habe) nur GPL-Treiber beinhalten wird (die Boxed-Version aber wohl
> auch nonGPL).

Ich werde ohnehin bald auf Ubuntu umsteigen.

Ansonsten ist der Voicechat bzw. das Telefonieren mit New Mexico über Skype
derartig problemlos und an manchen Tagen deutlich besser als konventionelles
Telefonieren, daß das kein Problem mehr ist.

Danke für Deine Antwort

Gruß
Joh