[Party] UUGRN Oktoberfest vom 1.-3. Oktober

Autor: Raphael H. Becker <Raphael.Becker_at_gmx.de>
Datum: 10.09.2005
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit (wurde auch höchste Zeit): UUGRN lädt ein zum

     _   _ _   _  ____ ____  _   _      __     __
    | |_| | |_| | |_| |  _ <| |\  | |  __/\ V /_
     \___/ \___/ \____|_| \_\_| \_|  \___(_)_/(_)

      ___  _    _        _                __           _
     / _ \| | _| |_ ___ | |__   ___ _ __ / _| ___  ___| |_
    | | | | |/ / __/ _ \| '_ \ / _ \ '__| |_ / _ \/ __| __|
    | |_| |   <| || (_) | |_) |  __/ |  |  _|  __/\__ \ |_
     \___/|_|\_\\__\___/|_.__/ \___|_|  |_|  \___||___/\__|

                                     UUGRN e.V.[1] Oktoberfest[2]

    1.-3. Oktober 2005 in Schwetzingen Forum41[3]

Eingeladen sind alle, die sich beruflich und oder privat mit unixoiden
Systemen beschäftigen und Spaß dabei haben, Dinge auszuprobieren oder
Wissen einfach nur anzwenden. User, Admins, Anfänger, Cracks, Profis
oder Hobbyisten, Entwickler oder Spieler, Geeks, Nerds und normale
Verrückte, Hacker (das sind die lieben!), Vereinsmitglieder und selbst-
verständlich auch (Noch-)Nicht-Mitglieder.

Es wird wie immer eine Netzwerkinfrastruktur (LAN+WLAN, Internet) geben,
vielleicht auch wieder IPv6 (einfach mal vorkonfigurieren für
auto-config), DHCP, DNS, einen lokalen FTP-Serever, cvsup-Server
(für FreeBSD), IRC, http-proxy-cache, ...

Eigene Hardware darf (und soll) mitgebracht werden. Formalitäten werden
später noch bekanntgegeben. Es gibt Tischgruppen mit jeweils
ausreichender Anzahl von LAN-Ports und Steckdosen (mind 1 für jeden).

Es zeichnet sich ab, dass es auch wieder Vorträge geben wird, zB habe
ich bereits eine Zusage vom stadtwiki.net-Projekt aus Karlsruhe
(http://ka.stadtwiki.net/) und Günther will SmallTalk präsentieren.

Vorträge über "Standardanwendungen" auf dem Server oder auf dem Desktop
sind jederzeit willkommen, ebenso wie Vorträge zur Entwicklung,
Unix-Administration, Datenbanken, Netzerke, Security, ...
Aber auch konkrete Themen wie zB wikis, blogs, cms, etc sind willkommen.

Zu sehen gibt es wie immer auch obscure Hardware, obscure Software und
Betriebssysteme, obscure Ideen und obscure Menschen.

Die Party bietet nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich reichlich
Gelegenheiten, sich mit anderen auszutauschen und ins Gespräch zu
kommen, sei es nur, um mal das OS von nebenan kennzulernen oder
gemeinsam durch config-files zu graben.

Auch soll das (analoge) Gesellige nicht zu kurz kommen, weswegen ich
wieder anstrebe, einen Brunch zu organisieren. Je nach Wetter könnte
Samstagabend auch der Kohle-Grill zum Einsatz kommen oder der lokale
Pizzaprovider beauftragt werden.

Wie immer wird es reichtlich koffeinhaltiges geben (Schlafplätze können
wir allerdings nicht anbieten, auch wenn es vorkommt, dass ... )

Getränke gibts von uns und werden zu moderat aufgerundeten Preisen
flaschenweise verkauft. Wie die letzten Jahre auch.

Soviel erstmal von mir. Details zur Planung wird es im immer viel zu
spät auf unserer Webseite geben, etwas aktueller ist man hier auf der
Mailingliste informiert. Bitte eigene Mailsthreads mit "[Party]" im
Betreff beginnen lassen, damit man das auf einen Blick zuordnen kann.

Fragen, Wünsche, Anregungen und selbstverständlich auch (ernstgemeinte
konstruktive) Kritik sind hier jederzeit willkommen. Bitte keine Fragen
zur Party an mich privat, wenn die Antwort von allgemeinem Interresse
sein könnte (Orga, Planung).

MfG
Raphael Becker

[1] http://www.uugrn.org/