scanner installation unter kubuntu

Autor: Stefan Fuhrmann <stefan.fuhrmann_at_no-panic-systems.de>
Datum: 30.07.2005
Hallo zusammen,

okay , es handelt sich dabei um einen etwa 5 Jahre alten sanner:
Mustek Paragon 600 II CD der über ein isa-scsi Karte angesprochen wird.
Ich hab herausgefunden das sane diesen scanner unterstützt. super hab ich
gedacht, kann dann ja alles nicht so schwierig sein, naja denkste.

Der scanner wird aber nicht gefunden..per sane-find-scanner

Bei der scsi _Karte handelt es sich wohl um eine dtc-3181e KArte für die auch
ein treiber da sein soll , unzwar g_NCR5380 nach
http://www.meier-geinitz.de/sane/mustek-backend/#SCSI

mache ich:
Code:
root@ubuntu:~# cat /proc/scsi/scsi
cat: /proc/scsi/scsi: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@ubuntu:~# cat /proc/scsi/scsi
cat: /proc/scsi/scsi: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@ubuntu:~# modprobe g_NCR5380
FATAL: Error inserting g_NCR5380
(/lib/modules/2.6.10-5-386/kernel/drivers/scsi/g_NCR5380.ko): No such device
root@ubuntu:~# cat /proc/scsi/scsi
Attached devices:
root@ubuntu:~#

Ich habe auch schon nach treibern für die scsi Karte gesucht, allerdings
scheinen nur win95/98 Treiber zu existieren.

Wie muss/ soll ich denn nun vorgehen??

mit bestem Dank und

internettem Gruß

Stefan