Re: Hardware: spontane Selbstabschaltung?

Autor: Julian Leyh <oenone_at_oenone.de>
Datum: 03.05.2005
naddy@mips.inka.de (Christian Weisgerber) wrote:

> [...] Fahre ich ihn jetzt aber wieder mit dem eigentlich installierten
> OpenBSD hoch, dann schaltet er, noch während der Kernel die Hardware
> sondiert, ab. Und zwar bei der Erkennung von pciide und wd0. Aha, die
> Platte? Knoppix erkennt die aber auch und ich habe sie gerade mit
> dd(1) ausgelesen. Kein Problem.

hast du auch mal versucht, ohne pciide zu booten?

also 'boot -c' am bootprompt, dann 'disable pciide' und abschließend ein
'exit' um weiter zu booten.

um das dauerhaft zu machen, siehe config(8)

auf bald
oenone

--
If you don't remember something, it never existed...
If you aren't remembered, you never existed...