Re: Alter Server

Autor: Christian Leber <christian_at_leber.de>
Datum: 21.04.2005
On Wed, Apr 20, 2005 at 10:20:36PM +0200, Bj?rn Konrad wrote:

Hast Du keinen funktionierenden MUA?

>    Man koennte auch ein Gentoo installieren, das hab ich sogar auf nem Rooti
>    im einsatz. Waere fuer so ne lahme Kiste vielleicht sogar besser, ok ok
>    die Kompilierung wird nen bissel langsam sein. Aber dafuer ist das System
>    dann direkt angepasst an die Maschine.

Dann noch etwas fester Glaube und es ist fast so schnell wie Ratzinger GNU/Linux!
(Also wenn Ratzinger bei Fertigstellung des Kompilates immernoch
sein schaendliches Unwesen treibt.)

>    Waere aber mal interessant zu wissen wieviel RAM die der Rechner denn hat.
>    Fine halt das fuer 32MB das nen bissel viel Dienste sind wenn er noch
>    zusaetzlich nen FileServer draus macht. Das Java das wohl noch mit drauf
>    kommt fuer den Apache braucht z.B. auch viel Resourcen und so nen Apache
>    ist auch nicht gerade spaarsam geschweigeden die Datenbanken. :(

Na zum spielen kann man sowas ja mal benutzen, wenn es mindestens 64 MB
sind.
Andererseits kostet was anstaendiges (>= PII, >= 256 MB ram) ja fast
nix (sofern man es nicht irgendwo abgreifen kann), also allzulange sollte man
nicht mit Altmetal rumspielen.

Gruss
Christian Leber

--