Re: Alter Server

Autor: <dstecker_at_sploindy.de>
Datum: 20.04.2005
Am Mittwoch, 20. April 2005 21:31 schrieb Jonas Schneider:
> Hi @all,
>
> ich habe hier eine Kiste mit 200 mHz, die ich gerne als Server
> umfunktionieren möchte. Die Platte ist 14GB groß, und wird beliebig
> formatiert Als Betriebssystem soll Debian oder ähniches eingesetzt
> werden. Es sollte laufen: apache, php, mysql, postgresql uns ssh.
> Hat jemand Erfahrungen in einem solchen Projekt oder selbst schonal
> sowas installiert?
>
> Grüße
> Jonas
ich habe einen alten Rechner mit 120mhz und 32mb RAM am Start
meine platten sind einmal 1 gb für das system und einmal 40gb .

da drauf ist debian sarge und ftp sowie cvs.
für deine Konfiguration empfehle ich debian woody.
der Apache unter sarge braucht mehr Dampf und mehr Speicher.
(warum weis ich allerdings nich *g* hab mich nich damit auseinandergesetzt)
suse ist auch ganz nett, (nich hauen) ich finde das konfigurieren geht
da leichter. ok so langsam bekomme ich mein debian auch dicht :) .
unter den anderen distries könnte die Installation wg. den grafischen
installern halt zu ner Geduld frage werden. aber jeder so wie er mag.
für Server empfehle ich debian woody.
Mit freundlichem Gruß,
Daniel Stecker

support@innovate-board.de
dstecker@sploindy.de

Support www.innovate-board.de
Webmaster www.sploindy.de

Sploindy Software die Funny Software-Schmiede