Empfehlungen .11g-APs?

Autor: Christian Weisgerber <naddy_at_mips.inka.de>
Datum: 05.04.2005
Zur Zeit habe ich zwei .11b-Access-Points im Einsatz um das Haus
hier mit WLAN abzudecken. Ich möchte diese demnächst durch .11g-Geräte
ersetzen. Hat jemand besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit
bestimmten Modellen gemacht?

Ich benötige nur Basisfunktionalität mit Roaming. Routerfunktion
usw. ist uninteressant. Ich will kein OpenWRT einsetzen.

D-Link DWL-2000AP+ fällt aus, weil - wie ich voriges Jahr feststellen
musste - die Konfigurationsoberfläche nur noch mit MSIE benutzbar
ist.

Asus WL-300g, Linksys WAP54G, Netgear WG602, ...?

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@mips.inka.de