Re: Fritzbox (Notloesung gefunden)

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: 04.04.2005
Am Montag, 4. April 2005 14:38 schrieb Marc Haber:

> Gut, dann tut das ja jetzt. Magst Du dann das "bringt nichts" von
> heute morgen noch substanziieren?

Das bezog sich meine wechselhaften Erfahrungen, von einer DHCP auf
eine statische Konfiguration und zurück zu wechseln. Ich habe erst
relativ spät mitbekommen, dass es in bestimmten Situationen
erforderlich ist, einen Reset der Fritzbox zu machen. Welche
Situationen das genau sind, habe ich nicht ermittelt und mache es
jetzt lieber mal zu oft als zu wenig.

Mein laienhafter Erklärungsversuch geht in die Richtung, dass die
Fritzbox möglicherweise noch nach der MAC-Tabelle routet, obwohl
der PC inzwischen auf eine andere, feste IP-Adresse umkonfiguriert
wurde.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter