Re: EMailadresse umstellen

Autor: Christian Eichert <moga_at_timisoara.net>
Datum: 24.12.2004
Jochen Friedrich wrote:
> Hi Michael,

> das ist mit ein Grund, warum ich bei uns ecartis einsetze. Dort kann man
> per Regular Expression nach SPAM filtern (und damit das Flag vom
> SpamAssassin auswerten). Dann noch SpamBlackhole auf YES, und man ist den
> ganzen Mist erst mal los :-)
>
> Gruß und Frohe Weihnachten!
> Jochen

ecartis hat bestimmt noch andere vorteile gegenüber verschiedenen
anderen programmen.
aber "filtern nach spam" ist die aufgabe von spamassassin, und "den
flag von spamassassin auszuwerten" das macht procmail.
und procmail verteilt ja die mail an mailman.

btw kann aber mailman das auch tun.
du kannst in einer spetziellen maske regeln machen oder direkt per
eingabefenster frei gestalten.
mit reg ex zb ...

baum schon geschmückt ?

 "Be liberal in what you accept, and conservative in what you send."
                        Jon Postel, August 6, 1943 - October 16, 1998