Re: EMailadresse umstellen

Autor: Christian Eichert <moga_at_timisoara.net>
Datum: 23.12.2004
Michael Lestinsky wrote:

> Ja. Solange wir Smartlist einsetzen sehe ich da spontan keine andere
> Möglichkeit. Ich bin ein bischen auf der Suche nach Alternativen. In den
> letzten Jahren scheint mailman eine relativ weite Verbreitung erreicht zu
> haben, ich finde es jedoch aus der Sicht als Listenadmin absolute Krätze.
> Mein einziger Kontakt zu Mailman als Listenadmin ist über BerliOS, kann
> sein, dass es dort ein lokales Problem ist.
>
> Bye
> Michael

Hallo Timo und Michael

ich setze Mailman ein, auf einer 2000 user Liste einer Alumni Seite.
Da laufen paralell noch 20 andere Listen der Jahrgaenge und Orte
http://lenauschule.de/mailman/listinfo
Mailman hat den Vorteil dass es für den User übersichtlicher ist.
Selbst unbefugte können locker damit umgehen. Und es ist stabil.
Sonst sind die Mechanismen glaube ich die selben.

Es benutzt default kein MySQL sondern db's. Man muss es zwicken
um MySQL einzuschalten.
ich habe es noch nicht rausgefunden wie ...

Es gibt auch keine Smartlist. Mann kann sich aber mit mehreren
Mail adressen eintragen und die einen zum "nur-senden" benutzen.

Timo's Problem haette es im handumdrehen selber erledigen können.

 "Be liberal in what you accept, and conservative in what you send."
                        Jon Postel, August 6, 1943 - October 16, 1998