GNOME, GTK und Baumansicht

Autor: Markus Hochholdinger <Markus_at_Hochholdinger.net>
Datum: 22.12.2004
Hallo,

hat hier jemand ein wenig Erfahrung in Bezug auf gnome/gtk und die
Konfiguration, die das Verhalten einer Baumansicht steuert?

Mich stört seit neueren Versionen, dass das Auf- und Zuklapp-Verhalten nicht
mehr so ist wie früher, und gemerkt habe ich das in evolution.

Es handelt sich um gnome 2.8.x und gtk 2.4.x.

Wenn ich einen Baum aufklappe:
- 1
 - a
  + A
+ 2
+ 3

und jetzt an der Stelle 1 wieder zuklappe und sofort wieder aufklappe, ist der
Punkt a wieder eingeklappt, also:
- 1
 + a
+ 2
+ 3

Wie kann ich das Verhalten ändern, dass er sich die Baumstruktur merkt? früher
ging es ja auch!

Gruß
                                                          \|/
 Markus Hochholdinger