Gibt es so was wie Ubuntu nur mit KDE anstatt Gnome

Autor: Sascha Morr <sascha.morr_at_sturmkind.info>
Datum: 20.12.2004
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Gibt es eigentlich so etwas wie Ubuntu Linux
(http://www.ubuntulinux.org/) allerdings mit KDE als Standardoberfläche?
Ich benutze hier Ubuntu und bin sehr zufrieden damit. Allerdings will
ich was das Desktop Enviroment angeht doch ab und an gerne über meinen
Horizont blicken und die Unterstützung für KDE ist unter Ubuntu
suboptimal da man eben auch wen man nur den Kern der Distribution
installiert weiterhin auf die Gnome-Systemtools angewiesen ist so man
nicht in die Console hinabsteigen will (was nicht heissen soll das ich
das nicht auch machen könnte, mach ich bei Debian ja auch).

Grüße
Sascha