C++/STL-Frage

Autor: Michael Lestinsky <michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de>
Datum: 06.12.2004
Hallo zusammen,

ich habe mich ja lange geweigert, C++ wirklich zu lernen. Irgendwie kann
ich mich davor aber nicht mehr so ganz druecken und jetzt plagt mich ein
Problem mit der STL.

Angenommen ich moechte eine Liste von Peaks anlegen, einzelne Peaks werden
durch die drei Parameter "Pos", "width", "Strength" hinreichend beschrieben.

Also lege ich ein Struct an:

| struct Peak_t {
|     double pos;
|     double strength;
|     double width;
| }

Und lege nun eine zugehoerige Liste an:

| list<struct Peak_t> PeakList;

Dann mag der Compiler das nicht. Er parst das <struct Peak_t> als
<structPeak_t> und steigt aus. Ich versuche gerade die SGI-Doku zur STL zu
verstehen und finde da keinen passenden Hinweis. Was mache ich falsch?

Bye,
Michael

--
Michael Lestinsky                   Max-Planck-Institut fuer Kernphysik
michael.lestinsky@mpi-hd.mpg.de     Saupfercheckweg 1; 69117 Heidelberg