diskless client einrichten

Autor: Martin Koenen <mart-k_at_arcor.de>
Datum: 05.12.2004
Hi,

ich versuche derzeit einen Diskless Client aufzubauen.
Anleitung ist von
http://wiki.debian.net/index.cgi?DiskLess  oder in DE:
https://tma1.freealias.de/wiki/DisklessSetup.html

Dazu habe ich mit dem diskless-paket aus Debian und diskless-createbasetgz das
base.tgz erstellt.
Der nächste Schritt ist diskless-newimage bei dem ich aber eine Fehlermeldung
bekomme. Wer hat ein Tip für mich? Ich komme nicht weiter :-(

Danke !

rkn:~/diskless-setup# diskless-newimage
Image directory                         [/var/lib/diskless/default/root]:
Creating a NEW image directory
Will use base.tgz and diskless-image-simple-0.3.18.0.5_all.deb
Extracting base.tgz to /var/lib/diskless/default/root...done.
Wähle vormals abgewähltes Paket diskless-image-simple.
(Lese Datenbank ... 7513 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke diskless-image-simple (aus
diskless-image-simple-0.3.18.0.5_all.deb) ...
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = "de_DE@euro",
        LC_ALL = "de_DE@euro",
        LANG = "de_DE@euro"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
Adding `diversion of /sbin/init to /sbin/init.orig by diskless-image-simple'
[...]
Adding `diversion of /usr/man/man8/init.8.gz to /usr/man/man8/init.orig.8.gz
by diskless-image-simple'
Richte diskless-image-simple ein (0.3.18.0.5) ...
[...]
locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory
/usr/bin/locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or
directory
/usr/bin/locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or
directory
/usr/bin/locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or
directory

rkn:~/diskless-setup#