Update Bürgernetz Balzfeld

Autor: Sebastian Schaper <sebastian_at_schaper-web.de>
Datum: 05.12.2004
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein Update...

Ich habe letzte Woche dann doch noch bei Kabel-BW einen Ansprechpartner
gefunden, der sich um das Thema gekümmert hat, nachdem wir davor wochenlang
versucht haben, jemanden zu kontaktieren.

Jedenfalls war man dort sehr interessiert und es wurden jetzt auf
Kabel-BW-Seite die technischen Voraussetzungen geklärt. Ergebnis: Kabel-BW
will die Planungen für Dielheim und die Ortsteile vorziehen und in Q2/2005
bei uns ausbauen! Wenn alles glattgeht, kommen wir also in einem guten halben
Jahr alle über TV-Kabel ins Internet :)

Es wird also wohl doch erstmal keine WLAN-Lösung werden, aber wir sind alle
(ich zumindest) ziemlich begeistert über diese unerwartete positive Wendung.

Etwas Arbeit liegt für uns natürlich noch an: Es müssen noch Interessenten
(jetzt nicht nur für Balzfeld, sondern für ganz Dielheim und die Ortsteile)
gewonnen und wahrscheinlich auch die eine oder andere Infoveranstaltung
organisiert werden.

Seit heute haben wir auch ein Forum (http.//forumbb.its-krauss.de) zum Projekt
online genommen, um den Interessenten etwas die "Berührungsängste" zur
Mailingliste zu nehmen.

Der nächste Projekt-Termin ist am 9.12.2004, 19:30
([url]http://de.groups.yahoo.com/group/buergernetz-balzfeld/cal[/url]).

Weitere Infos: http://www.buergernetz-balzfeld.de

Viele Grüße,

Sebastian