Re: DVD Brenner und Fedora Core 2 + USB Mounten

Autor: Werner Holtfreter <Holtfreter_at_gmx.de>
Datum: 02.11.2004
Am Dienstag, 2. November 2004 18:04 schrieb Moritz Augsburger:

> Hast du einen Kernel iirc >= 2.6.8 drauf?
>
> Weil da kann man nur noch als root brennen, da sonst normale User
> auch die Firmware etc überschreiben könnten, wurde das geändert.

Ach ja, das war wohl eine der Sachen, wegen deren sich der Autor von
cdrecord, Jörg Schilling, mit den Linux-Kernel-Entwicklern
zerstritten hat.

Ein bisschen was davon kann man in
de.comp.hardware.laufwerke.brenner lesen. Mich beschleicht der
unangenehme Verdacht, dass Jörg recht hat - trotz seines rauhen
aber herzlosen Stils.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter