Re: Netzwerk ... 1. Versuche

Autor: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Datum: 31.08.2004
On Tue, Aug 31, 2004 at 04:25:17PM +0200, Raimund Kohl-Fuechsle wrote:
> Ich habe 3 Linuxkisten und einen Netzwerkdrucker, dazu noch ein Hub
> und das soll jetzt alles zusammen im Chor singen.  Ich habe keine
> Ahnung von Netzwerk und würde mir wünschen, einfach mal so, ganz grob
> die ersten Schritte zu hören, und wo ich jeweils nachlesen kann

So weit so gut. Da nimmst Du am besten...

> ... ohne zuerst ganze Bücher lesen zu müssen.

... oh, never mind, hat sich schon erledigt.

Ernst gemeint: Gewisse Grundlagen sind notwendig, und die lassen sich
nicht auf 1:30 eindampfen. Mindestens ein Grundlagenbuch oder
zumindest die Netzwerkabteilung in einem Unix/Linux-Buch sollte man
gelesen und verstanden haben.

> Oder gibt es irgendwo
> eine kleine Schritt-für-Schritt-Kurzanleitung?  Das wäre auch schon
> ganz schön.

Solche Anleitungen gibt es sicher. Aber willst Du wirklich zeilenweise
Konfigurationsanweisungen aus einem HOWTO abtippen ohne den
Hintergrund zu verstehen?

Grüße
Marc

Karlsruhe, Germany |  lose things."    Winona Ryder | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 721 966 31 29