Re: [Admin] Systemwartung auf Charm.uugrn.org

Autor: Raphael H. Becker <Raphael.Becker_at_gmx.de>
Datum: 24.08.2004
Hallo Werner,

On Tue, Aug 24, 2004 at 01:06:46AM +0200, Werner Holtfreter wrote:

> Auch mein Netzteillüfter fing nach rund 4 Jahren an, Geräusche zu
> machen. Folgendes hat sich bewährt und war schneller erledigt, als
> in die Stadt zu fahren und einen neuen Lüfter oder ein neues
> Netzteil zu kaufen:

Es geht um 40x40mm² Lüfter. Um 6 Stück davon. In Speyer, irgendwo in der
City im Keller eines Gebäudes, ganz unten im Rack. Neue Teile kaufen ist
da noch der allergeringste Aufwand, zumal ich nur ca 4min vom Conrad
entfernt wohne ;)

http://rhb.uugrn.org/bilder/UUGRN/bf2/html/2001_11_20-21_11_42.jpg.html
http://rhb.uugrn.org/bilder/UUGRN/charm2/html/2001_12_21-00_12_48.jpg.html

Es wäre irgendwie am falschen Ende gespart, hier noch zu reparieren. Die
Dinger sind nicht dafür gemacht, länger als die Garantiezeit zu halten
und wir haben die seit ca 3 Jahren am Laufen (mehr oder weniger).
Auf Wunsch heb ich die Teile auf und bring sie zur Party mit ;)

Der Server bekommt vielleicht 1x/Jahr Besuch von mir oder Michael. Sehr
viel häufiger mag ich den auch gar nicht aus und einbauen, vom Stress
wegen defekten Lüftern oder gar gegrillte Platten mal abgesehen ;)
Das nächste mal, wenn ich das Teil auseinanderschraube, dann um neue
Hardware einzubauen (zB größere Platten).

MfG
--
Raphael Becker                                     http://rhb.uugrn.org/
                            http://schnitzelmitkartoffelsalat.uugrn.org/