Re: Festplatte an USB

Autor: Thomas Preymesser (tp_at_thopre.de)
Datum: 20. Aug 2004

Marc Haber wrote:
> Hallo Thomas,

> Was steht denn zeitgleich in Deinem Syslog?

Das war ein guter Hinweis.
Ich hatte versucht, über Nautilus zu kopieren. Das Verzeichnis, in
welche die Dateien rein sollten, hatte aber auch noch ein
Unterverzeichnis, welches irgendwie durcheinander geraten ist (nicht
weiter tragisch, die Daten kann ich mir wieder beschaffen). Nautilus
versucht
jetzt aber Informationen über dieses andere Unterverzeichnis zu
ermitteln (Anzahl Files etc.). Dies geht schief und dann wird
anscheinend das ganze Filesystem auf readonly gesetzt
(sicherheitshalber). Das erklärt, warum manchmal Probleme mit dieser
Platte auftreten.

Jetzt versuche ich noch, das Filesystem wieder zu reparieren. mkfs, das
bei diesem FS-Type 'dosmkfs' (oder so ähnlich) aufruft, fragt zwar nach,
ob es die Fehler bereinigen soll, tut es dann aber doch nicht. Fällt
hierzu noch jemand etwas ein?

Gruß
-Thomas

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 20. Aug 2004 CEST