Prob mit xhost

Autor: Alexander Dehoff (alexander_at_dehoff.ch)
Datum: 12. Aug 2004

Hi Leute,

wie war das nochmal (ich finde im web gerade mal wieder nichts dazu),
wenn ich local an einem Rechner per GUI angemeldet bin und kriege bei
starten aus xterm heraus von fast jedem Programm (in diesem Fall Firefox):

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: XDM authorization key matches an existing client!

(firefox-bin:23684): Gtk-WARNING **: cannot open display:

diese Meldung.

Wenn ich in der Konsole "xhost +" eingebe gehts, aber wie kann ich als
default setzen, dass ohne alle Clients zulassen zu müssen, ich hatte das
schonmal, komme aber nicht drauf.

Achja, das ganze ist unter debian/testing, alle Pakete aktuell und
verwendet wird fvwm95.

Danke für die Tips im voraus

Alexander

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 12. Aug 2004 CEST