Re: xterm - Hinertgrund umschalten

Autor: Michael Lestinsky (michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de)
Datum: 03. Aug 2004

Am 03.08.'04 schrieb Jonas Schneider:
> Hat jemand eine Idee, wie ich durch einen Shell-Befehl die Option
> "Enable Reverse Video" einer xterm im laufenden Betrieb einschalten
> kann? Das ganze soll dann später in eine .bashrc, und wenn man dann ein
> su zu root macht, wird der Hintergrund geändert.

Mit PS1='\[\033[41m\]\u #' oder vergleichbarem.

Siehe auch:

http://cns.georgetown.edu/~ric/howto/Xterm-Title/Xterm-Title-singlepage.html

Bye
Michael

--
Michael Lestinsky                   Max-Planck-Institut fuer Kernphysik
michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de     Saupfercheckweg 1; 69117 Heidelberg

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 03. Aug 2004 CEST