[Vorstellung] Bald neu in Mannheim

Autor: Marc Haber (mh+uugrn_at_zugschlus.de)
Datum: 03. Aug 2004

[Zweiter Versuch, nachdem die erste Inkarnation der Mail sich wohl mit
der Verarbeitung des Subscribe-Versuch gekreuzt hat[1]]

Hallo,

als zukünftiger Neumannheimer habe ich eben die uugrn-Mailingliste
subscribed und möchte mich kurz vorstellen.

Marc Haber, Dipl.-Inform., 35 Jahre. Aufgewachsen in Hamburg, seit
1988 in Karlsruhe, voraussichtlich ab Ende 2004 in Mannheim.

Meine Unix-Geschichte ist kurz. Vom C64 und dem Atari ST bei DOS und
Windows gelandet, habe ich erst 1998 ernsthaft mit unixoiden Systemen
angefangen, und beschäftige mich seit dieser Zeit fast ausschliesslich
mit Linux. Seit Mitte 2001 bin ich Debian-Maintainer.

Mein Lieblings-Internetdienst ist das Usenet. Schade, dass es im
Rhein-Neckar-Raum keine wirklich gut verbreitete und frequentierte
Lokalhierarchie gibt. Ausserdem verbringe ich zu viel Zeit im IRC.

Während des Studiums habe ich mich mit EDV- und Kommunikationsberatung
für Juristen zwischen Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe über Wasser
gehalten. Nach meinem Diplom habe ich einige Jahre bei verschiedenen
Internetprovidern in Karlsruhe im Bereich Sicherheit,
Systemadministration und Netzmanagement gearbeitet und bin seit Anfang
Juni 2004 Geschäftsführer der neu gegründeten syscovery network
services GmbH in Mannheim-Käfertal, einem Unternehmen der
syscovery-Gruppe.

Im Moment arbeite ich noch viel aus dem Home-Office und pendle an drei
Tagen in der Woche ins Office nach Mannheim, werde aber bis Ende dieses
Jahres in den Norden Mannheims ziehen[2]. Das ist für mich fast eine Art
"Back to the Roots", denn mein Vater ist in der Bassermannstraße
aufgewachsen. Das ist allerdings 'ne Weile her.

Meine weiteren Hobbies sind Tanzen (Disco und Standard/Latein) und
Eisenbahn. Ich werd' mich wohl erst daran gewöhnen müssen, dass die
Bahnen hier nicht auf Normalspur fahren.

Meine Wohnung teile ich mit zwei Katzen.

Grüße
Marc

[1] Wenn die erste Version doch noch durchkommt, bitte ich um Verzeihung.
[2] Wohntipps (3 ZKB ab 80 m^2, mit großem Wohnzimmer und
    Haustiererlaubnis, Strassenbahnnähe bevorzugt) werden gerne
    entgegengenommen.

Karlsruhe, Germany |  lose things."    Winona Ryder | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 721 966 31 29

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 03. Aug 2004 CEST