[Party] UUGRN Sommerparty und Workshops

Autor: Raphael H. Becker (Raphael.Becker_at_gmx.de)
Datum: 29. Jun 2004

Hallo zusammen,

wie manche vielleicht schon wissen, wurde die Veranstaltung eines
UUGRN-Events für den Spätsommer gewünscht und angedacht. Ich habe von
eine Terminzusage für die Location in Schwetzingen, wo wir schon das
letzte Event abgehalten haben.

Es steht zur Diskussion der Termin vom Do,26.8.2004 bis So,29.8.2004.

In dieser Zeit sind in allen Bundesländern in unserem Einzugsgebiet
Ferien (BaWü 29.7.-11.9., RP und HE 19.7.-27.8.).

Grobe Zeiteinteilung, Vorschlag:
Für Donnerstag, 26.8. habe ich ganztägig Aufbau und Einrichten
angedacht, abends dann Grillen (sofern das Wetter hält). Für Getränke
sorgt die UUGRN, die dann für einen geringen Aufpreis zu haben sein
werden; wer die letzten Jahre dabeiwar, kennt das ja schon.
Grillgut oder andere Lebensmittel sind selbst mitzubringen.

Freitag und Samstag nachmittags wäre ein festes Programm geplant,
für Sonntag schlage ich wieder einen Brunch vor, anschließend mal sehen.
Für den Brunch wird es wohl Samstags eine Voranmeldung mit
Einkaufswünschen geben und die Lebensmittel werden dann frisch
eingekauft.

Es gibt derzeit noch keine Festlegungen auf ein Themenschwerpunkt oder
gar feste Vorträge. Ich möchte allerdings anregen, diesmal das Programm
etwas aufgelockert anzusetzen und mit mehr Praxisbezug, evtl kleine
Projekte.

Zwecks Planung wird es auch diesmal wieder die Bitte bzw Pflicht zur
Voranmeldung geben, damit wir die Kapazitäten besser planen können, das
betrifft insbesondere mitgebrachte Hardware.

Auch wenn der Event über mehrere Tage gehen wird, wird es keine
Übernachtungsmöglichkeiten geben, insbesondere keine Möglichkeit zu
duschen etc. Ggf gibt es in der Näheren Umgebung eine JH oder Camping.

Folgende Punkte möchte ich für die ML zur Diskussion stellen:

a) Generelles Feedback, wer Interesse hat und schon weiß ob er/sie
   teilnehmen wird.
b) Prinzipielle Einwände gegen den Event und/oder den vorgeschlagenen
   Termin oder Location
c) Themenwünsche für Workshops und/oder Vorträge, Projekte?
d) Wünsche oder Anregungen für das drumherum, d.h. Grillen, Party, Spaß
e) Administrative Dinge, Anregungen, Wünsche

Folgende Orga-Schwerpunkte sehe ich derzeit und würde mir wünschen, für
die einzelnen Punkte kleine Orga-Teams bzw Ansprechpartner zu bekommen:

0) Vorbereitung (Flyer, Einladungen, Werbung, Ressourcenplanung, ... )
1) Location, Infrastruktur, Koordination Auf/Abbau
2) Party (Getränke, Grill, ... Tische/Bänke, Brunch )
3) Planung Koordination des Programms, Workshops, Referenten, Koordination

Genauere Planungen wird es auf den Mannheimer Stammtischen im Juli und
August geben, ansonsten wie gehabt auf der ML.

MfG

--
Raphael Becker                                     http://rhb.uugrn.org/
                            http://schnitzelmitkartoffelsalat.uugrn.org/

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 29. Jun 2004 CEST