Re: Debian und Realtek

Autor: Thimo Neubauer (thimo_at_debian.org)
Datum: 13. Jun 2004

Tach,

On Sun, Jun 13, 2004 at 09:59:46AM +0200, Alexander Dehoff wrote:
> 8139too in die "etc/modules" direkt reinzuschreiben hatte ich schon
> probiert, wird dann aber leider mit insmod geladen und funktioniert
> daher leider nicht.

Oh doch, die Module aus /etc/modules werden beim Booten mit "modprobe"
geladen. Ich habe nochmal nachgesehen, bei woody ist

  /etc/init.d/modutils

dafür zuständig, bei unstable

  /etc/init.d/module-init-tools

und in beiden wird (sinnvollerweise) modprobe verwendet. Wie hast Du
getestet?

Gruss
   Thimo

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 13. Jun 2004 CEST