NIS-Anmeldung

Autor: burkhard schaefer (bvschaefer_at_gmx.de)
Datum: 08. Mar 2004

Hallo,

ich habe in unserer Schule ein kleineres Netzwerk in einem Klassensaal
mit Linux aufgesetzt. Die Schüler melden sich mittels NIS am
Lehrerrechner, der als NIS-Server konfiguriert ist, als Benutzer an.
Eigentlich sollten Sie dann auch ihr Kennwort ändern. Dies ist aber vom
Arbeitsplatz aus nicht möglich, sondern nur am Server.

Was muß ich an der Konfiguration ändern, damit das Passwort eines
Benutzers von jedem beliebigen Arbeitsplatzrechner aus zu ändern ist?

Danke

Gruß Burkhard

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 08. Mar 2004 CET