screen-logs ansehen?

Autor: Jochen Staerk (jstaerk_at_usegroup.de)
Datum: 06. Mar 2004

Hallo,

ich möchte jemandem mit wenig Linux-Erfahrung ermöglichen, ein paar
sachen auf einem Server einzurichten. Das ganze möchte ich protokolliert
haben, weil ich mir danach das ganze auf unsaubere Lösungen ansehen
will. Ich denke, die history ist da zu grob, ich dachte an ein log von
screen (ihr wisst schon, screen starten, per STRG+A, STRG+SHIFT+H),
aber ich finde keine Möglichkeit, mir das log anständig anzusehen.

cat screenlog.0 zeigt mir alles in weniger als ner halben Sekunde und
less -R screenlog.0 zeigt mir nach einer mc-Situng, die ich im screen
probehalber mal gestartet habe, alles auf einer Seite (wobei sich die
Sachen überschreiben, sodass im Grunde nichts Nützliches rauskommt.)...

Gibt es ein Programm oder eine Option eines Programmes, womit man sich
solche logs Bildschirmweise anzeigen lassen kann? So in der Richtung
"jetzt zeig mir doch bitte mal den nächsten Bildschirminhalt, den du
vollständig geloggt hast oder die empfangenen Ansi-Kontrollsequenzen der
nächsten 10s"?

vielen Dank,
Jochen

--
mit freundlichen Grüßen
Jochen Stärk

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 06. Mar 2004 CET