Re: Server shutdown per cron-job

Autor: Robert Schiele (rschiele_at_uni-mannheim.de)
Datum: 26. Mar 2004

On Fri, Mar 26, 2004 at 06:05:01PM +0100, Burkhard Schaefer wrote:
> ich habe per webmin für eine bestimmte Uhrzeit (3.00 nachts) den Befehl
> "halt" und dann als weiten Versuch "shutdown" eingetragen. Darauf gab es
> aber keine Reaktion.

halt und shutdown liegen beide unter /sbin/, was fuer deine Cron-Skripte
vermutlich nciht im Pfad steht. Also musst du das fuer cron entweder in den
Pfad aufnehmen, oder (besser) den vollen Pfad angeben. Ausserdem benoetigt
shutdown noch Parameter, sonst passiert da ausser einer Fehlermeldung
ueberhaupt nichts.

Robert

--
Robert Schiele			Tel.: +49-621-181-2517

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 26. Mar 2004 CET