Re: Server shutdown per cron-job

Autor: Sebastian Stark (seb_at_todesplanet.de)
Datum: 25. Mar 2004

On Tuesday 23 March 2004 12:14, "Andreas Müsing" wrote:
> Hallo Burkhard,
>
> für einen zeitgesteuerten shudown brauchst du garnicht mal cron,
> der Befehl shutdown 1:12 z.B läßt deinen Rechner um 1 Uhr 23 runterfahren.
> (siehe man shutdown ).
> Den Befehl könntest du jetzt beim Booten von einem Script aus starten
> ( mit der passenden Berechtigung ).

Und woher weißt du beim Booten, wann dein Backup fertig sein wird?

Die Idee, den Shutdown im Backupscript selber (welches vermutlich über cron
gestartet wird) anzustoßen, finde ich da wirklich besser.

Die andere Frage ist, warum es nicht funktioniert hat. Burkhard, du hast gar
nicht geschrieben, WIE du das überhaupt gemacht hast. Du hast nur gesagt, daß
es nicht geht. Das hilft zur Fehleranalyse leider nicht so.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 25. Mar 2004 CET