Re: Server shutdown per cron-job

Autor: Andreas Müsing (Andy.Muesing_at_gmx.de)
Datum: 23. Mar 2004

Hallo Burkhard,

für einen zeitgesteuerten shudown brauchst du garnicht mal cron,
der Befehl shutdown 1:12 z.B läßt deinen Rechner um 1 Uhr 23 runterfahren.
(siehe man shutdown ).
Den Befehl könntest du jetzt beim Booten von einem Script aus starten
( mit der passenden Berechtigung ).

Viele Grüße,

Andy.

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 23. Mar 2004 CET