Wo PCs nach Vorgaben einkaufen?

Autor: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.inka.de)
Datum: 22. Mar 2004

Ich habe irgendwie schon ziemlich lange keinen Rechner mehr gekauft.
Wo erwirbt man heutzutage einen PC?

Genau denke ich dabei an aus teilweise vorgegebenen, marktüblichen
Komponenten fertig zusammengebaute Systeme. Ich habe schon genügend
geschraubt, danke, und ich will mich nicht mit Details herumschlagen
müssen. Andererseits basieren Angebote für Komplettrechner
typischerweise auf billigsten oder unpassend dimensionierten
Komponenten.

Der Online-Konfigurator von Alternate geht in die richtige Richtung,
will aber zuviele Einzelheiten (z.B. unüberschaubare Gehäuseauswahl,
Modell des Gehäuselüfters!). Gibt es hier im Raum LU/MA noch kleine
Läden, die sowas machen?

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 23. Mar 2004 CET