Re: st_dev und lstat

Autor: Friedhelm Betz (holliwell_at_gmx.net)
Datum: 12. Mar 2004

On Thursday 11 March 2004 16:04, Robert Schiele wrote:

Die allerletzte Frage dazu, ehrlich;-)

[...]

> Wenn du die Kernel-Sourcen auf deinem Rechner installiert hast, dann
> findest du eine Datei /usr/src/linux/Documentation/devices.txt, aus der du
> diese Informationen entnehmen kannst. Aber die Informationen sind auf
> laengere Sicht eh hinfaellig, da udev diese statischen Festlegungen ueber
> kurz oder lang ueberfluessig machen wird.

Ja, das mit udev habe ich so am Rande mitbekommen.
Aber zu meiner allerletzten Frage:
Ich nehme mal an, ich bin der Kernel, meine Sourcen sind nicht installiert,
die eigene Doku kann ich auch nicht lesen und wie es sich gehoert, laufe ich
brav for mich hin. Woher bekomme ich oder stat diese Angaben? Ich nehme mal
an aus /dev oder?

Gruesse und Danke
Friedhelm

p.s.:
> Ja, wenn man seit ueber 10 Jahren mit Linux rumspielt, dann bekommt man die
> Standarddevices irgendwann mit. ;-)

wird wohl so sein.
Und hier noch was lustiges:
http://c.adorablebunnies.com/UPLOAD/pinguxtreme.swf

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 12. Mar 2004 CET