st_dev und lstat

Autor: Friedhelm Betz (holliwell_at_gmx.net)
Datum: 11. Mar 2004

Hi,
kann mir jemand das st_dev Feld erklären?
Das scheint doch das gleiche zu sein wie stat -l liefert unter st_dev, oder?
Alleine, die Zahl sagt mit nix, auch nachdem ich die entsprechenden man-pages
mir zu Genüte geführt habe ;-)

Im Grunde gehts um die php Funktion linkinfo, so wie hier beschrieben:

linkinfo() returns the st_dev field of the Unix C stat structure returned by
the lstat system call. This function is used to verify if a link (pointed to
by path) really exists (using the same method as the S_ISLNK macro defined in
stat.h). Returns 0 or FALSE in case of error.

Linkinfo oder auch bei stat gibts ne Zahl z.B.: 2082/2082d. Was will mir das
sagen?
Für erhellendes bin ich echt dankbar.

Grüße
Friedhelm

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 11. Mar 2004 CET