Prob mit NFS unter Kernel 2.6.3

Autor: alexander_at_dehoff.ch
Datum: 11. Mar 2004

Hi,

ich hab mal wieder ein Prob:

Ich habe den Kernel 2.6.3 von Hand kompiliert und habe vermutlich
irgendeine Option vergessen (ich hoffe, ich brauche nicht die .config
hier zu posten). Die Fehlermeldung bei "/etc/init.d/nfs-kernel-server
start" kommt:
Exporting directories for NFS kernel daemon...ws-schaff:/Medien: No
such device
done.

die exports sieht wie folgt aus:
/Medien ws-schaff(rw)

/Medien exisitert (ist ein Mountpoint), per Samba und bash kann ich
wunderbar drauf zugreifen.

ps -ef | grep nfs bringt:
/usr/sbin/rpc.mountd --no-nfs-version 3

Wenn ich trotzdem versuche vom Client aus das Verzeichnis zu mounten
kommt:
mount: 192.168.0.1:/Medien failed, reason given by server: Permission
denied

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Danke!

Alexander

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 11. Mar 2004 CET