Re: Samba 3, Debian und Umlaute

Autor: Thomas Groß (thomas_at_tgross.net)
Datum: 09. Mar 2004

On Tue, 2004-03-09 at 12:57, Alexander Dehoff wrote:
> Hallo,
>
> ich habe hier Debian 3.0r1 stable mit Samba 3.0.1am laufen.
>
> Das Problem: wenn ich unter Win ein File erstelle oder umbenenne, das
> Sonderzeichen enthällt, bekomme ich das auch wunderbar angezeigt, aber auf der
> Shell sehe ich nur Fragezeichen anstelle des äöü.
Ich nehme mal an du meinst die Unix Shell? Wahrscheinlich ist dein
locale falsch gesetzt. Gib mal locale ein und schau nach was für eine
Ausgabe du erhältst.
Dann kannst du mal ausprobieren ob du nach einen "export LANG=de_DE" mit
ls immer noch die gleiche Ausgabe erhältst.

        thomas

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 09. Mar 2004 CET