Fwd: Re: Hilfe mc

Autor: Juergen Linder (Juergen.Linder_at_gmx.de)
Datum: 30. Jan 2004

--- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded Message ---
Date: 30 Jan 2004 09:40:25 +0100
From: Thomas Groß <thomas_at_tgross.net>
To: Juergen Linder <Juergen.Linder_at_gmx.de>
Subject: Re: Hilfe mc

On Fri, 2004-01-30 at 09:33, Juergen Linder wrote:
> H I L F E,
> seit gestern läuft mein midnight-commander (mc) nicht mehr.
> Wenn ich mc aufrufe passiert gar nichts.
> keine fehlermeldung (auch nicht auf der Console oder /var/log/messages).
> Das programm läuft einfach nur vor sich hin bis ich es mit CTRL-C
abbreche.
> Habe schon neu gebootet, bringt aber auch nichts.
> Habe das package mc neu istalliert, auch nichts.
>
> Hat da jemand eine Ahnung???
> Gibt es ein Logfile für mc ???
Du kannst mal versuchen mit strace nachzuschauen was das Programm gerade
macht wenn es steht. Vielleicht ist ein lockfile nicht korrekt gelöscht
worden oder ähnliches.

        thomas

Vielen Dank thomas und christian,
nun bin ich schon ein grosses stück weiter.
also, wenn ich winbind stoppe, so funktioniert mc.
wenn ich winbind starte geht mc nicht mehr.
anbei das logfile von strace

mfg jürgen

--
viele Grüße e vy 73
wünscht Jürgen

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 30. Jan 2004 CET