Re: automatische Installation und Update

Autor: Robert Schiele (rschiele_at_uni-mannheim.de)
Datum: 17. Jan 2004

On Sat, Jan 17, 2004 at 12:54:06PM +0100, Juergen Linder wrote:
> Hallo zusammen,
> ich suche eine Software, womit man von einem Linux-Server aus
> viele Linux-Desktop's Software Installieren und Updaten kann.
> Und zwar soll das automatisch gehen, wenn der Linux-Desktop bootet.
> In Windows gibt es sowas schon (BCE).
> Die Software sollte möglichts kostenlos sein.
> Wie heisst die Software und wo kann man Sie beziehen.

Solche Software ist in den einzelnen Distributionen in der Regel bereits
enthalten. Unter SUSE heisst sie zum Beispiel AutoYaST. RedHat hat auch so
was, da weiss ich bloss grade momentan nicht mehr wie es genau heisst. Und ich
wette, Debian bietet auch was vergleichbares.

Robert

--
Robert Schiele			Tel.: +49-621-181-2517

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 17. Jan 2004 CET