Re: Details zu ADSL?

Autor: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.inka.de)
Datum: 15. Jan 2004

Alexander Holler <holler_at_ahsoftware.de> wrote:

> Hmm, keine Ahnung was du genau meinst,

Mich interessiert, wie der Weg zwischen der LAN-Schnittstelle des
DSL-Modems und dem PPPoE-Einwahlrouter realisiert ist. Brieftauben
transportieren die Daten offensichtlich nicht.

Irgendwelche Verweise auf entsprechende Beschreibungen?

> aber irgendwann gab es mal eine Diskussion (nicht hier) bzgl. der
> Sicherheit von DSL-Routern an Hubs (d.h. ob jeglicher Verkehr auf
> dem Hub zur Gegenseite geroutet (gebridged) wird).

Also bei mir kommt jedenfalls nichts von außen rein. Außerdem habe
ich dem DSL-Modem ohnehin ein eigenes Interface spendiert.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 15. Jan 2004 CET