Ungewollte Bestaetigung von Sicherheitsabfragen

Autor: Werner Holtfreter (Holtfreter_at_gmx.de)
Datum: 10. Oct 2003

Hallo,

Es passiert selten, aber kommt vor: Da springt unerwartet ein
Fenster auf, z.B. mit der Abfrage, ob die gerade bearbeitet Datei
gespeichert werden soll. Dieses Fenster erhält auch gleich den
Fokus, daher wirkt ein Druck auf die Enter-Taste, die dem
bearbeiteten Dokument gilt, ungewollt auf dieses Fenster.

Beim gestrigen Stammtisch erhielt ich den Hinweis, den automatischen
Fokus und/oder die automatische Öffnung im Vordergrund im
KDE-Kontrollzentrum abzuschalten. Eine solche Einstellmöglichkeit
habe ich dort jedoch nicht gefunden. (KDE 3.1.1)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen - evtl. auch durch Angabe der
passenden Stelle in einer Konfigurationsdatei?

--
Viele Grüße
Werner Holtfreter

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 10. Oct 2003 CEST