Re: [Talk] Mobile Computing

Autor: Robert Braeutigam (robo_at_edv-sup.zew.de)
Datum: 09. Oct 2003

Hi,

On Wed, 8 Oct 2003, Michael Lestinsky wrote:
> was für Strategien habt ihr euch zugelegt, wenn ihr mit euren Notebooks in
> verschiedenen Netzwerken unterwegs seid? Die Konfiguration der

Meine Loesung ist da recht einfach: Es gibt eine zentrale Maschine die
meine eigentliche Workstation darstellt. Diese sitzt in meinem Buero.
Darueber geht der gesamte emailverkehr, mein Irc-screen laeuft dort etc...
Dorthin verbinde ich per ssh oder einen vpn-client.
Zum Browsen brauche ich keine Einstellungen die ich mit mir herumtrage.
gelegentlich gleiche ich die Bookmarks ab, das wars.
So ein Gepfriemel mit wechselnden Netzwerkprofilen waer mir echt zu
stressig ;)

Ciao,
 Robert
Robert Braeutigam (EDV Unix/Internetadministration, Netzwerk)
Zentrum fuer Europaeische Wirtschaftsforschung GmbH (ZEW)
L7,1 68161 Mannheim Tel.: +49(0)621 1235-272, -323 (Fax)
email: braeutigam_at_zew.de http://www.zew.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 09. Oct 2003 CEST