RE: GNU oder open-source c++ compiler für Windoof

Autor: Johannes Walch (j.walch_at_nwe.de)
Datum: 02. Oct 2003

> ich frage mal in Windows-Richtung, da ich an einer Berufsschule
> unterrichte, suche ich einen freien C++-Compiler, der sich auch unter
> Windows installieren läßt.

Was ich schon benutzt habe : CygWin und gcc.

Cygwin is a Linux-like environment for Windows. It consists of two parts:

A DLL (cygwin1.dll) which acts as a Linux emulation layer providing
substantial Linux API functionality.
A collection of tools, which provide Linux look and feel.

http://www.cygwin.com/

Funktioniert für kleine Sachen (sollten es an der Berufsschule ja sein) sehr
gut. Grosse Projekte habe ich nicht probiert, man hat halt auch keine
Entwicklungsumgebung (oder nur mit viel Aufwand und X, aber da kann man
gleich Linux installieren). Wenn einem aber Texteditor und Makefile genügt
dann ist es "gut und billig" :-).

gruss,

johannes

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 02. Oct 2003 CEST